Team Event auf der Ilminsel

Team Event auf der Ilminsel

Bei A.p.e. ist alles "im Fluß"

Bei herrlichem Wetter konnten wir am 18. Juli 2019 unser Teamevent auf unserer idyllischen Ilminsel umsetzen 🌤🏞 🌳
Unsere Ilminsel ist ein Naturerlebnisort, an dem natur-, wildnis- und erlebnispädagogische Gruppen und Projekte, wie unsere Wildnisgruppe „Mittendrin“, "Ab in die Wildnis-NaturSinn" oder Wildniscamps, stattfinden.
An diesem Tag nutzen wir den Ort zur Teamentwicklung, um uns mal wieder persönlich auszutauschen und neue Kollegen*innen kennenzulernen 🙋‍♀️🙋‍♂️
Zusammen wurde dann auch der neue Niedrigseilgarten bewältigt, den wir 2018 dank einer Förderspende des Jugendparlaments realisieren konnten. 🌲〰️🌳
Niedrigseilgärten lassen sich flexibel und fast überall einsetzen. Dabei geht es -im Gegensatz zu Hochseilgärten - weniger um sportliche Zielsetzungen und individuelle Erfolgserlebnissen, sondern um spielerische und kreative Problemlösungsaufgaben im Team.
So wurde gemeinsam getüftelt, gewickelt und gezogen und wir hatten viele wertvolle, mutige, aufregende und lustige Momente miteinander.
Beim Balancieren zeigte sich, dass wir als A.p.e- Team schon sehr geübt darin sind , uns – im beruflichen Alltag oder auch hier - gegenseitig zu stützen und in Balance zu halten.🤝🤝🤝
Zukünftig werden wir die Seilelemente in der erlebnispädagogischen Projektarbeit einsetzen.
Für das neue Teamfoto gingen wir dann noch alle regelrecht baden … naja, bei A.p.e. ist halt (sinnbildlich) „alles im Fluß“ 🏞

Team Event in Bildern

Team Event auf der Ilminsel
Team Event auf der Ilminsel
Team Event auf der Ilminsel
Team Event auf der Ilminsel
Team Event auf der Ilminsel
Team Event auf der Ilminsel
Team Event auf der Ilminsel
Team Event auf der Ilminsel
Team Event auf der Ilminsel
Team Event auf der Ilminsel
Team Event auf der Ilminsel
Team Event auf der Ilminsel