The real playstation

The real playstation

WildnissErlebnisse Ferienprogramm

Ferienendspurt und Zeit für ein Resümee der vergangenen Wochen…

Im August waren zwei unserer Pädagogen mit erlebnis- und naturpädagogischen Gruppen unterwegs.
Vom 12.-14.8. gings zusammen mit unserem Kooperationspartner BALU gGmbH zum Wandern auf die Kohlstattalm und in der 2. Augusthälfte hatten wir dann zwei Wildniscamps auf unserer Ilminsel (19.-21.8. + 27.-29.8.).

Unter dem Motto „The real Playstation“ durften die Kinder Wildnis pur, ohne Strom und fließend Wasser, erleben, d.h. Zelten, Lagerfeuer, Floßbau etc. – und das bei jedem Wetter! 
Schon beim ersten Camp wurde die Wildnistaulichkeit auf die Probe gestellt, denn es hat fleißig geregnet.
Gott sei Dank gibt’s auf der Ilminsel auch einige einfache Hütten und ein etwas trockeneres Tagesprogramm war ebenfalls schnell gefunden:
Mit dem Zug und einer kleinen Wanderung gings zum projektwerkCAMPUS H5, unserem neuen Kooperationspartner in Jetzendorf.
Dort konnten die Kinder ein mittelalterliches Würfelspiel basteln und danach selbst ausprobieren.
Am Abend wurden sie dafür mit besserem Wetter belohnt und konnten gemütlich am Lagerfeuer Stockbrot rösten oder Pizza im Lehmbackofen backen.
Das zweite Camp hatte dann bestes Sommerwetter und die Gruppe konnte ein typisches Camp-Leben - mit Floßbau, Lagerfeuer, Zelten und spielen in der Natur - genießen.

So hatte jede Gruppe 3 Tage WildnisErlebnisse auf verschiedenen Levels - das ist eben „The real Playstation“

The real playstation
The real playstation
The real playstation
The real playstation
The real playstation
The real playstation
The real playstation
The real playstation
The real playstation
The real playstation
The real playstation
The real playstation
The real playstation
The real playstation
The real playstation